Home » Unkategorisiert » Besuchen Sie uns auf der Smart Production Solutions 2022!

Besuchen Sie uns auf der Smart Production Solutions 2022!

eingetragen in: Unkategorisiert 0

Vom 08. bis 10.11.2022 stellen wir auf der Smart Production Solutions 2022 in Nürnberg aus!
Sie finden uns neu in Halle 7, Stand 119.

Eines unserer Highlights vor Ort wird der SpiderControl HMI Editor Version 8 sein!
Doch was macht SpiderControl so einzigartig?

Mit SpiderControl standardisiert der Anwender die HMI-Entwicklung und integriert alle daran anknüpfenden Aufgaben, sodass er seinen Engineeringaufwand im Projektgeschäft deutlich reduzieren kann.

Das heisst konkret, dass man mit SpiderControl jede Art von HMI Projekt – von der lokalen Bedienung auf einen Operator Panel bis hin zu einem komplexen Leitsystem – umsetzen kann und dass der SpiderControl Web-Server auf fast jedem Betriebssystem und auch auf vielen SPSen verfügbar ist.

Der HMI Editor 8 bringt viele neue Funktionalitäten für eine moderne HMI-Gestaltung mit sich und wurde auch in seiner Usability merklich verbessert.

Alle Funktionen zum Erstellen eines HMI Projektes sind als interaktives Flussdiagramm in der sog. ‚Start-Page‘ zusammengefasst, in der sowohl die HMI Gestaltung als auch die Konfiguration von Rezepten, Benutzerrechten und Sprachen zusammengefasst wird.

Die Treiberkonfiguration wurde vereinfacht und insbesondere für OPC UA wurde eine Browserfunktion mit integriert, die es erlaubt, direkt auf einen OPC UA Server – z.B. eine SPS – zu verbinden, die Name-Spaces zu Browsen und die gewünschten Variablen direkt in das Projekt zu importieren. Diese Funktion findet dabei im OPC Namensraum selbstständig die SPS Variablen im ‚Browse Path‘, kann die Variablen aber bei Bedarf auch auf Node-ID Basis auflösen… u.v.m…